News

02.11.2023 | Vorbericht: Herren I

Auswärtsspiel in Rothenburg

Auswärtsspiel in Rothenburg

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die HaSpo diesen Samstag nach Rothenburg.
Mit der TSV 2000 Rothenburg trifft Bayreuth auf ein gestandenes Bayernliga Team, das seit Jahren in Bayerns höchster Spielklasse aktiv ist. Im Vergleich zu den letzten zwei Gegnern Erlangen und Rimpar, bei denen man es mit jungen Reserveteams zu tun hatte, besteht Rothenburg aus erfahrenen Spielern. Bracher schätzt die Mannschaft aus Rothenburg als „gute Truppe mit beweglichem Rückraum“. Was die Aufgabe zudem erschwert, ist, dass bei den Mittelfranken eine gut gefüllte, hitzige Halle zu erwarten ist: „Gewöhnlicherweise ist es immer schwer in Rothenburg zu spielen“, sagt Bracher. Die Rothenburger befinden nach sechs Partien mit 6:6 Punkten auf dem 8. Platz im Tabellenmittelfeld. Bester Torschütze ist Nikola Stojanov mit 29 Treffern.
Bayreuth kann mit ihrer bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein: nach sechs Partien steht man mit 9:3 Punkten auf dem vierten Platz. Bracher findet lobende Worte für seine Mannschaft, besonders der Einsatz und Teamgeist, sowie die giftige Abwehr stimmen ihn zufrieden. Zudem sehr erfreulich ist die gelungene Integration der vielen Neuzugänge. Spieler wie Mats Renfordt, Mats-Ole Abend oder Nico Brückner konnten in der Anfangsphase der Saison bereits ihre Qualitäten unter Beweis stellen und beweisen sich als wertvolle Ergänzungen für das Team. Verbesserungspotential sieht Bracher noch in der Chancenverwertung, sowie in der Offensive generell: „Da fehlt manchmal noch etwas die Linie und die Konstanz“. Besonders in diesem Bereich braucht die Mannschaft noch etwas Zeit sich einzuspielen.